Mythen und Fakten zum Lipödem

Interview mit Dr. med. T. Bertsch

Die Inhalte der heutigen Aufnahme liegen mir sehr am Herzen, denn es geht um wichtige Themen und vor allem auch Fakten rund um die Fettverteilungsstörung namens Lipödem. Hierfür konnte ich den leitenden Oberarzt der Földiklinik in Hinterzarten Dr. med. T. Bertsch als Interview-Partner gewinnen. 

Was ich garantieren kann - es wird spannend, es wird ehrlich und es wird vielleicht nicht allen gefallen?!

Ich möchte gar nicht viel verraten aber wir unterhalten uns u.a. über das Thema Abnehmen trotz Lipödem und auch über Fatshaming, ein ganz wichtiger Punkt, wie ich finde. Auch Operationen, sei es die Liposuktion, eine Hautstraffung oder die bariatrische Operation, sind Bestandteil des Interviews.

Eines kann ich aber sagen… Dr. Bertsch ist ehrlich und direkt und ich bin sehr dankbar, dass es nicht nur Ärzte gibt, die uns Betroffenen, wie man so schön sagt: „Honig ums Maul schmieren“, denn wir können, wenn wir die richtige Unterstützung bekommen und Hilfe in Anspruch nehmen, unglaublich viel dazu beitragen, damit wir auch mit Lipödem ein zufriedenes und leichtes Leben führen können.

Ich bin nur ein glückliches Beispiel von vielen und es ist schön zu wissen, dass man mit Lipödem nicht alleine dastehen muss.

Hört und schaut einfach selber rein und wenn euch die Aufnahme gefällt, dann dürft ihr sie gerne mit anderen Betroffenen und Lipödem-Kämpferinnen teilen… und wenn ihr schon auf meinen Kanal seid und euch meine Aufnahmen und Interviews gefallen, dann freu ich mich natürlich über jedes Like und jeden Kommentar. 

Denkt immer daran, nur gemeinsam können wir Großes reichen, nur geneinsam sind wir stark und nur gemeinsam, können wir uns Stück für Stück motivieren und uns unterstützen!

Bild Facebook

Bewirb dich auf ein kostenloses Erstgespräch unter: https://schwarztina.de/termin

Wer mehr über mich erfahren will, darf mich auch gerne auf Facebook besuchen:

https://www.facebook.com/Tissi.Schwarz

Zu meiner exklusiven Fallstudie gelangst du über:

https://lipoedem.schwarztina.de

Zu meiner Facebookgruppe "Lipödem - Die Kampfansage"

http://lipoedem-die-kampfansage.de

Trage dich hier für ein kostenloses Kennlerngespräch ein!

About the Author