fbpx

Stressfrei durch die Adventszeit

Carina, auch bekannt als ruhrpottfraeulein auf Instagram, ist heute bei mir zu Gast. Wir sprechen über das Thema Stress und dessen Auswirkungen auf unsere Gesundheit und vor allem auch auf unser Lipödem und wir verraten dir, wie du entspannt und stressfrei durch die Adventszeit kommst.

Stress und Lipödem passt nur schwer zusammen, das bestätigen viele Frauen und dennoch empfindet jeder Mensch Stress unterschiedlich stark und mit unterschiedlichen Symptomen.

Was aber ist denn Stress? Wie wird Stress definiert und woher kommt Stress überhaupt?! Wusstest du, dass Stress im Ursprung sogar etwas sehr Nützliches war?!

Außerdem verrät Carina toll Tipps, wie du dich grade in den kommenden Wochen gut abgrenzen kannst und wie du es schaffst deine Aufmerksamkeit immer wieder auf dich zu legen, den Fokus auf deine eigenen Bedürfnisse zu richten.

Carina hat vor einiger Zeit einen Blog-Beitrag geschrieben

https://ruhrpottfraeulein.de/2019/01/10/stressbedinger-lipoedem-schmerz/

in dem es um stressbedingten Lipödem-Schmerz geht und ein Satz ist mit davon im Gedächtnis geblieben.

Ein Zitat von Christian Morgenstern, das aussagt:

 

„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.“

Ich finde, dieser Spruch sagt schon sehr viel über unsere Gesundheit aus, nicht wahr?!

Folge Carina gerne über Instagram, wo du sie findest unter:

https://www.instagram.com/ruhrpottfraeulein/ und www.ruhrpottfraeulein.de

PS: Carina und ich möchte uns nochmal für das abrupte Ende entschuldigen, das Internet war wohl ein wenig gestresst (grins). Wenn dir die Folge gefallen hat, dann werden wir sicher nochmal eine Folge zum Thema Stress gemeinsam aufnehmen.

Bewirb dich auf ein kostenloses Erstgespräch unter: https://schwarztina.de/termin

Wer mehr über mich erfahren will, darf mich auch gerne auf Facebook besuchen:
https://www.facebook.com/Tissi.Schwarz

Zu meiner Facebookgruppe „Lipödem – Die Kampfansage“
http://lipoedem-die-kampfansage.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top