fbpx

Reha bei Lipödem – Teil 2

Reha bei Lipödem - Ablauf einer stationären Entstauung in der Feldbergklinik

Marina leidet an Lipödem und berichtet über den Aufenthalt in der Feldbergklinik, die älteste lymphologische Fachklinik der Welt. Nach meiner Diagnose Lip-/Lymphödem war ich dort ebenfalls zur Entstauung und es gab auch hierzu einen Bericht von mir. Wenn du magst, darfst du dir gerne auch diesen ansehen: https://youtu.be/ec9wxzd-N-c

Warum Marina die Reha beantragt hat und was sie dafür alles tun musste, das erfährst du in dieser Folge.

Außerdem verrät sie, warum sie sich für diese Klinik entschieden und welche Unterstützung sie dort erhalten hat.

Marina beschreibt einen typischen Tag in der Klinik vom Aufstehen, über die Entstauungsmethoden via manueller Lymphdrainage und Bandagen, bis hin zu den verschiedenen Kursen und Bewegungsmöglichkeiten und auch Therapieangeboten.

Wenn du wissen willst, wie lange Marina in der Feldbergklinik war, was ihr die Entstauung gebracht hat und wie viel sie tatsächlich an Umfang und Gewicht reduzieren konnte, dann solltest du die Folge unbedingt anhören oder ansehen.

Marinas Feedback zur Reha:

„Ich bin ultra super mega begeistert, ich würde jederzeit wieder dort hingehen“

Du möchtest mehr über die Klinik erfahren? Dann klicke einfach auf den Link und schau dir die Klinik gerne etwas genauer an: https://www.asdonk-online.de/

Bewirb dich auf ein kostenloses Erstgespräch unter: https://schwarztina.de/termin

Wer mehr über mich erfahren will, darf mich auch gerne auf Facebook besuchen:
https://www.facebook.com/Tissi.Schwarz

Zu meiner Facebookgruppe „Lipödem – Die Kampfansage“
http://lipoedem-die-kampfansage.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top