fbpx

Reha bei Lipödem – Teil 1

Reha bei Lipödem - Ablauf einer stationären Entstauung
im Reha-Zentrum Bad Nauheim

Svenja leidet an Lipödem und berichtet über ihren Aufenthalt Reha-Zentrum Bad Nauheim.

Du erfährst warum Svenja eine Reha beantragt hat und wie der Ablauf bis dahin von statten geht. Viele beantragen die Reha über ihren Arzt und müssen dann diverse Unterlagen ausfüllen. Mittlerweile ist eine Beantragung auch online möglich und erleichtert der ein oder anderen Person viel Aufwand und Ärger. Svenja hat ihren Antrag online und komplett alleine ausgefüllt und das klingt im Nachhinein echt super einfach.

Die Klinik in Bad Nauheim wurde Svenja von zwei ihrer Ärzte empfohlen.

Svenja beschreibt einen ihrer Tagesabläufe in der Klinik, u.a. spricht sie über die unterschiedlichen Therapiemethoden, über verschiedene Bewegungsangebote und vieles mehr, wie z.B. die Möglichkeit eines psychologischen Gesprächs und eine Ernährungsberatung.

Natürlich bekam Svenja auch manuelle Lymphdrainage und sie wurde täglich gewickelt.

Wenn du wissen willst, wie lange Svenja in der KLINIK war, welches Fazit sie aus dem stationären Aufenthalt zur Entstauung zieht und woran sie weiterhin arbeiten möchte, dann solltest du dir die Folge unbedingt ansehen.

Du möchtest mehr über die Klinik erfahren? Dann klicke einfach auf den Link und schau dir die Klinik gerne etwas genauer an: 

https://www.reha-klinik-taunus.de/klinik/taunus/startseite/startseite_node.html

P.S.: In der kommenden Folge berichtet Marina über ihren Aufenthalt in der Feldbergklinik, in der auch ich damals nach meiner Diagnose stationär war. Falls du vorab schon in meinen Bericht reinschauen oder -hören möchtest, dann kannst du das über folgenden Link tun:

https://youtu.be/ec9wxzd-N-c

Bewirb dich auf ein kostenloses Erstgespräch unter: https://schwarztina.de/termin

Wer mehr über mich erfahren will, darf mich auch gerne auf Facebook besuchen:
https://www.facebook.com/Tissi.Schwarz

Zu meiner Facebookgruppe „Lipödem – Die Kampfansage“
http://lipoedem-die-kampfansage.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen