fbpx

Lipödem und Wetterfühligkeit –
Welche Maßnahmen sind hilfreich

Wenn das Wetter umschlägt reagieren viele Menschen mit Beschwerden. Frauen mit Lipödem oder der Mischform Lip-/Lymphödem klagen dann oft über extrem schwere Beine, sie sind noch empfindlichere als sonst. Das liegt unter anderen an der Wärme, denn die weitet die Gefäße und so kann es zu vermehrten Wassereinlagerungen kommen und damit auch zu größeren Beschwerden. 

Hinzu kommt, dass durch die extremen Temperaturschwankungen und Co. auch viele an Wetterfühligkeit leiden. Dies äußert sich dann in Form von Kopfschmerzen oder Schwindel. 

Aber was bedeutet Wetterfühligkeit überhaupt, was ist gemeint mit Wetterfühligkeit und hast du vielleicht auch den Verdacht darunter zu leiden? 

Welches Wetter Symptome auslöst und wie diese aussehen können, darüber möchte ich heute sprechen und ich verrate dir auch einige Maßnahmen, die du sofort umsetzen kannst, wenn du mal wieder vom Wetter geplagt wirst. 

Bewirb dich auf ein kostenloses Erstgespräch unter: https://schwarztina.de/termin

Wer mehr über mich erfahren will, darf mich auch gerne auf Facebook besuchen:
https://www.facebook.com/Tissi.Schwarz

Zu meiner Facebookgruppe „Lipödem – Die Kampfansage“
http://lipoedem-die-kampfansage.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top