fbpx

Lipödem und Binge-Eating

Die Höhen und Tiefen beim Abnehmen

Melle auch bekannt unter mellemassacre
(Instagram: https://www.instagram.com/mellemassacre/)
spricht mit mir über ihre Erfahrungen und die Höhen und Tiefen beim Abnehmen mit Lipödem und der Essstörung Binge-Eating. 

Binge-Eating ist eine Essstörung, die man nicht so oft hört, die aber weit verbreitet ist und vor allem Frauen mit Lipödem leiden darunter, denn nicht selten entwickeln Frauen, die an Lipödem und Übergewicht leiden ein gestörtes Essverhalten und im schlimmsten Fall eine Essstörung. 

Auch bei mir war das Binge-Eating jahrelang ein großes Thema. Ohne fremde Hilfe ist es für viele Betroffene kaum möglich diesen Kreislauf aus Diät halten und sich vollzustopfen zu durchbrechen. 

Meist fängt es mit emotionalem Essen an, d.h. Essen aus Frust, aus Stress, Langeweile, Trauer, Wut etc. Wenn du dich gerade fragst, ob das vielleicht auch bei dir ein Grund sein könnte, dass du kein Gewicht verlierst, dann könnte diese Folge sehr interessant sein. 

Melle und ich sprechen über unsere Erfahrungen mit Lipödem und Binge-Eating und möchten dir ein paar Tipps an die Hand geben, die dir möglicherweise helfen können, etwas Klarheit zu erhalten.

Bewirb dich auf ein kostenloses Erstgespräch unter: https://schwarztina.de/termin

Wer mehr über mich erfahren will, darf mich auch gerne auf Facebook besuchen:
https://www.facebook.com/Tissi.Schwarz

Zu meiner Facebookgruppe „Lipödem – Die Kampfansage“
http://lipoedem-die-kampfansage.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top