fbpx

Ich lass mir die Flügel stutzen

Meine Liposuktion an den Armen inkl. Hautstraffung

Mein Lipödem und die Vorbereitungen für die Liposuktion meiner Arme inkl. Hautstraffung oder wie ich immer ganz liebevoll sage: „Ich lass’ mir die Flügel stutzen“.

Seit der Bekanntgabe der Operation fragen sich viele, warum ich mich jetzt doch operieren lasse, da ich unter der Community eher als „Operationsgegnerin“ bekannt bin. Die Antwort verrate ich dir in dieser Folge.

Außerdem erfährst du, wie ich mich auf die Operation vorbereitet habe und welche Ängste und Sorgen mich aktuell begleiten. Ich müsste lügen, wenn ich sage, ich bin tiefenentspannt und mache mir keine Gedanken, wie und was nach der Straffung auf mich zukommt. 

Letztlich fühlt es sich ein bisschen so an, als würde einem alles genommen, denn ich werde für die erste Zeit sicherlich stark eingeschränkt sein.

Natürlich habe ich Angst vor möglichen Komplikationen während der Liposuktion und der anschließenden Hautstraffung. Ich frage mich, wie es mit den Schmerzen wird und was, wenn Entzündungen auftreten, die bei so einer Operation ja keine Seltenheit sind.

Zu Hause wird die Narbenpflege und der ganz gewöhnliche Alltag bestimmt zur Herausforderung werden und ich hoffe, dass ich die Zeit ohne mein Pferd und vor allen Dingen ohne Sport und den täglichen Routinen, die ich dann erst mal nur mit Hilfe bewältigen kann, gut überstehen werde …

Ach und ich verrate dir auch, in welche Klinik ich gehe und warum ich die Operation selbst zahle und es nicht über die Krankenkasse versucht habe.

Fakt ist:

So eine Operation ist kein Spaziergang und auf keinen Fall sollten solche Entscheidungen von heute auf morgen getroffen werden. Ich berichte hier rein von meinen Gefühlen, Gedanken und allem, was mich beschäftigt, rund um das Thema. Wie es letztlich wird, das werde ich dann erfahren und wissen, wenn ich alles hinter mir habe.

Bis dahin hoffe ich, dass es nicht so schlimm wird, wie ich es mir teilweise ausmale und freu mich auf ein Leben ohne Hautüberschuss und vielleicht auch weniger Schmerzen, wer weiß …

Bewirb dich auf ein kostenloses Erstgespräch unter: https://schwarztina.de/termin

Wer mehr über mich erfahren will, darf mich auch gerne auf Facebook besuchen:
https://www.facebook.com/Tissi.Schwarz

Zu meiner Facebookgruppe „Lipödem – Die Kampfansage“
http://lipoedem-die-kampfansage.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top