fbpx

Wer unter Lipödem leidet,
sollte Hilfe annehmen

Hilfe anzunehmen ist nie einfach und gerade für Frauen, die an Lipödem und Übergewicht leiden ist es ein großer Schritt Hilfe zuzulassen oder erst einmal zu verstehen, dass Unterstützung kein Zeichen von Schwäche ist, sondern eher von Stärke zeugt.

Torsten Prix, bekannt aus dem TV-Format „Extrem schwer“, und ich haben schon diverse Erfahrungen sammeln dürfen. 

Übergewicht ist das eine, die anderen Probleme, die auch psychisch bedingt sind, sind oftmals noch viel schwerer alleine zu überwinden.

Sowohl Torsten als auch ich, leiden an Binge-Eating und wir wissen, dass wir es ohne fremde Hilfe, ohne Profis oder Experten an unserer Seite, sicher nicht geschafft hätten einen mittlerweile friedvollen Umgang mit der Esssucht zu erlangen. 

Es ist ein Prozess und hier ist es wichtig, dass man an einem bestimmten Punkt und vor allem rechtzeitig erkennt, dass man es alleine nicht weiter schafft und es zeugt von großer Stärke gerade dann Hilfe anzunehmen. 

Wir alle wollen nicht zerbrechlich wirken, das liegt einfach nicht in der Natur des Menschen. Dennoch zögern viele Menschen Unterstützung anzunehmen hinaus, als wäre es ein Wettkampf ohne dabei zu ahnen, dass es ein Kampf gegen sich selbst ist, den wir garantiert nie gewinnen, wenn wir nicht rechtzeitig handeln und mutig sind neue Wege zu gehen. 

Ich hätte noch ewig mit Torsten über dieses Thema sprechen können und ich bin mir sicher, die ein oder andere Person da draußen fühlt sich bei einigen Dingen angesprochen und auch hier ist es wichtig, dass du deine Schwächen zulässt, sie erkennst und dir helfen lässt, denn nur so kannst du etwas ganz Großartiges aufbauen – Ein Leben in Zufriedenheit beginnt niemals im außen, wenn du was ändern willst, dann beginne mit der Änderung in dir!

Bewirb dich auf ein kostenloses Erstgespräch unter: https://schwarztina.de/termin

Wer mehr über mich erfahren will, darf mich auch gerne auf Facebook besuchen:
https://www.facebook.com/Tissi.Schwarz

Zu meiner Facebookgruppe „Lipödem – Die Kampfansage“
http://lipoedem-die-kampfansage.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top