fbpx

Die Wirkung von Yoga
auf unser Lipödem

Yoga und Lipödem – wie passt das zusammen? Welche Auswirkungen hat diese sanfte Sportart auf unser Lip- und Lymphödem.
In dieser Folge spricht Sarah Prinz, die mittlerweile seit Anfang 2022 mein Coaching-Programm mit ihren wundervollen Yogakursen bereichert, über ihren Weg zum Yoga und dessen positive Auswirkungen auf ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden.

Durch ihren Job im Sanitätshaus ahnte Sarah schon länger, dass sie vielleicht ein Lipödem haben könnte, als die Diagnose dann gestellt wurde war es für sie kein allzu großer Schock mehr.

Sie setzte sich mit dem Krankheitsbild auseinander und suchte nach Mitteln und Wegen ihre Gesundheit, das Lipödem, die Lymphe und die damit verbundene Befindlichkeit zu beeinflussen und zu optimieren.
In der Aufnahme erfahrt ihr, wie sie auf Yoga stoß und was sie dazu brachte eine mehrjährige Ausbildung zur Yoga-Lehrerin zu machen.

Ihr Wunsch ist es Frauen mit Lipödem und Lymphödem bestmöglich zu unterstützen. Ein Grund, warum Sarah keinen Moment zögerte, als ich sie fragte, ob sie ihre Kurse auch online mit meinen Coaching-Teilnehmerinnen anbieten würde.

Sarah und ich haben die gleichen Vision: Frauen mit Lipödem und Lymphödem zu helfen, sie zu unterstützen und ihnen zu zeigen, dass die Diagnose Lipödem kein Weltuntergang ist, sondern eigentlich vielmehr eine Chance, sich umso mehr um seinen Körper zu kümmern.

Übrigens gibt es im Yoga auch bestimmte Ernährungsregeln… wie diese aussehen und was Sarah dadurch erreicht hat, das teil sie uns begeistert mit.

Wenn du Sarah über Instagram folgen willst, dann kannst du das gerne tun: Einfach unter sara_oedemyoga
Außerdem kannst du auch yogavidyabamberg folgen.

Über die Homepage – www.yoga-vidya-bamberg.de – findet ihr auch noch ein paar Infos zu Sarah.

Zusätzlich zu den klassischen Asanas und Atemübungen fließen Lymphmassagetechniken mit ein, die das Lymphsystem anregen und entschlacken. So hilft Yoga bei Lip- und Lymphödem den Körper zu reinigen, den Geist zu beruhigen und sich auf eine liebevolle Art und Weise anzunehmen. Jeder Stunde startet und endet mit einer Entspannung. Vor allem zum Ende ist eine Fantasiereise und Affirmationen für viele Teilnehmer sehr wertvoll.

Bewirb dich auf ein kostenloses Erstgespräch unter: https://schwarztina.de/termin

Wer mehr über mich erfahren will, darf mich auch gerne auf Facebook besuchen:
https://www.facebook.com/Tissi.Schwarz

Zu meiner Facebookgruppe „Lipödem – Die Kampfansage“
http://lipoedem-die-kampfansage.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top