fbpx

Diagnose Lipödem – Entspann doch mal!

Ja, die Diagnose Lipödem ist manchmal ganz schön niederschmetternd und der Alltag und die damit verbundenen Herausforderungen sind nicht ohne. Irgendwie ist man ständig unter Strom und genau diese Anspannung ist auf Dauer absolut ungesund und belastet viele Frauen ganz extrem. 

Meine heutige Interviewpartnerin kann genau davon ein Lied singen. Als Svenja vor einiger Zeit beim Osteopathen war, ist ihm aufgefallen, wie sehr ihre Muskeln verspannt und fest waren. Ihr Osteopath riet ihr ernsthaft, mehr Entspannung in den Alltag zu integrieren. 

So macht Svenja sich auf die Suche nach verschiedenen Möglichkeiten, ihre Anspannung loszuwerden – mit Erfolg!

Heute geht es ihr deutlich besser, sie ist belastbarer und hat gelernt, mit stressigen oder belastenden Situationen besser umzugehen. 

Was Svenja geholfen hat mehr Entspannung auf mentaler aber auch körperlicher Ebene zu etablieren, das werden wir dir heute verraten und lass dir gesagt sein, wir sind dabei manchmal komplett unterschiedlicher Meinung. 

Und nein, wir zerfleischen uns nicht in dieser Folge, aber wir stellen während des Gesprächs immer mehr fest, dass wir alle unterschiedlich sind. Aus diesem Grund zeigen wir dir zahlreiche Entspannungsmöglichkeiten und Hilfsmittel und du darfst gerne in dich gehen und prüfen, was davon am besten zu dir passt und was du gerne künftig ausprobieren wirst. 

Wusstest du, dass auch Essen eine Art Entspannung sein kann? Warum viele Frauen sich mit Essen trösten und wie es nicht nur mir lange Zeit mit emotionalem Essen ging… auch darüber werden wir sehr ausführlich sprechen, denn dieses Thema ist und wird mit immer am Herzen liegen. Gerade unter den Lipödembetroffenen sind Essstörungen oder emotionales Essverhalten keine Seltenheit, hör rein und ich bin mir sicher, du wirst heute besonders viel Mehrwert aus dieser Folge mitnehmen. 

Bewirb dich auf ein kostenloses Erstgespräch unter: https://schwarztina.de/termin

Wer mehr über mich erfahren will, darf mich auch gerne auf Facebook besuchen:
https://www.facebook.com/Tissi.Schwarz

Zu meiner Facebookgruppe „Lipödem – Die Kampfansage“
http://lipoedem-die-kampfansage.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top