fbpx

Der richtige BH bei Lip- und Lymphödem

Wie finde ich den richtigen BH und warum ist es so wichtig, wenn man Lipödem oder auch Lymyphödem hat, den passenden BH zu tragen?! Die liebe Susi Hahn und ich werden dir heute ganz sicher ein paar Dinge verraten, die du so noch nicht wusstest und die du beim Kauf deines nächsten BHs beherzigen solltest.

Ganz oft höre ich Frauen, die über ihren BH klagen. Er schneidet ein, quetscht die Brust, zwickt oder ist bei jeder Bewegung spürbar, hinzu kommt, dass die wenigsten BHs, vor allem bei etwas mehr „Holz vor der Hütte“ eine schöne Form geben und ausreichend Halt. Vielleicht kommt dir das ein oder andere ja bekannt vor?

Vor allem bei einem sekundären Lymphödem, z.B. nach der Behandlung von Brustkrebs, ist es immens wichtig, dass man weiß, welche Möglichkeiten es gibt und worauf unbedingt geachtet werden sollte. Wir sprechen über Brusteinsätze, die man einfach in den BH einlegen kann, aber auch über die richtige Passform, die optimale Größe und Qualität eines BHs.

Susi arbeitet häufig mit Frauen nach Brust-Operationen zusammen und kennt sich bestens aus. Wer sich gerne bei ihr direkt vor Ort beraten lassen möchte, der darf das gerne tun. Im Sanitätshaus Hellbach bist du gut aufgehoben und wirst professionell und mit viel Liebe und Geduld betreut. 

Homepage: https://www.sanitaetshaus-hellbach.de/

Über Instagram folgen: https://www.instagram.com/sanitaetshaus_hellbach/

Eine kleine Anmerkung am Rande: alle Angaben sind ohne Gewähr und die Empfehlungen finden ohne Bezahlung statt. Es handelt sich bei allen Erwähnungen, um unbezahlte Werbung wegen Markennennung.

Auch die Übernahme der Krankenkassen, von der wir sprechen, ist immer abhängig von der jeweiligen Krankenkasse und auch vom Bundesland. Susi und ich raten immer dazu, das vorab zu klären, denn einige BHs sind im Heilmittelkatalog vertreten und werden von den Krankenkassen übernommen. 

Die Folge zum Thema
„Die 1. Kompression steht an – Der Ablauf im Sanitätshaus“


findest du hier:

>> Zum Video <<

Bewirb dich auf ein kostenloses Erstgespräch unter: https://schwarztina.de/termin

Wer mehr über mich erfahren will, darf mich auch gerne auf Facebook besuchen:
https://www.facebook.com/Tissi.Schwarz

Zu meiner Facebookgruppe „Lipödem – Die Kampfansage“
http://lipoedem-die-kampfansage.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top